In jeder Lage
die perfekte Lösung

Hoch lebe das Gerüstbauhandwerk

Gerüstbau
Hopfenzitz

Seit 1910 sind wir im traditionellen Gerüstbauhandwerk tätig. Diese lange und kostbare Erfahrung bringen wir bei all unseren Projekten mit ein.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Transparenz, handwerkliches Rüsten und die Betreuung unserer Kunden. Durch unsere hohen Qualitätsansprüche bieten wir den Best möglichen Service für Sie, unsere Kunden, an.

Als traditionsreiches Unternehmen haben wir uns immer weiter entwickelt und gehen mit der Zeit. Auch als junge Generation sind wir mit viel Leidenschaft und großer Überzeugung im Handwerk des Gerüstbauers zuhause.

Uns geht es um die Balance von alt bewährten Traditionen und technisch neuen Errungenschaften. Mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, technischem Knowhow und ganzheitlicher Betrachtung Ihres Bauvorhabens sind wir immer bestrebt das perfekte Ergebnis für Sie, unseren Kunden, zu erzielen.

 

Ganz schön hoch?
Nicht für uns!

Systemgerüstbau

Das Systemgerüst findet im normalen Arbeitseinsatz am meisten Verwendung. Oft bei normalen Sanierungsarbeiten oder Neubauten wenn Maurer-, Betonier- oder Klinkerarbeiten ausgeführt werden, und dort wo mehr Lagerfläche und Belastbarkeit zur Verfügung stehen müssen.

Spezialgerüstbau

Unser umfangreiches Programm Spezialgerüstbau umfasst die Bereiche: Systemgerüstbau, Raumgerüste, Treppentürme, Fahrgerüste, Dachfanggerüste, Wetterschutzdächer, Kircheneinrüstungen, Traggerüste, Modulgerüste sowie Aufzüge und Anbauteile.

Sonderkonstruktionen

Als Sonderkonstruktion wird jedes Gerüst bezeichnet, das nicht in die standardisierten Gerüstkategorien passt. Für Sonderkonstruktionen müssen herkömmliche Gerüste umgebaut und speziell angepasst werden. Wir entwickeln für Sie solch individuelle Lösungen und bauen diese natürlich auch auf.

Die Welt
ist
gross

Unsere Arbeiten

Hier ein Auszug aus unseren Arbeiten. Ob Mallorca, Katar, Moskau oder Rommelsried wir waren schon fast überall auf der Welt unterwegs und haben unsere Visitenkarte hinterlassen. Durch unsere lange Erfahrung und unsere Leidenschaft für das Gerüstbauhandwerk können wir auf viele zufriedene Kunden auf dem ganzen Erdball verweisen.

Aus Tradition
entsteht Zukunft

Seit 1910

Als Stukk- und Gipsergeschäft erfolgte die Firmengründung 1910 unter dem Namen "Gebrüder Baur" mit Hermann und Karl Baur (späterer Stiefvater von Herrn Felix Hopfenzitz).
1938 gingen die beiden Brüder getrennte Wege. Fortan gab es zum einen die Firma von Hermann Baur und zum anderen Karl Baur.

Hier sind wir

In der Welt unterwegs, aber in Diedorf bei Augsburg zu Hause. Gerne rüsten wir in fernen Ländern und in ganz Deutschland Gebäude und Bauwerke ein. Trotzdem ist es immer wieder schön in die Heimat zurück zukommen und zu wissen wo unsere Wurzeln sind.

Bitte warten Sie einen Augenblick - die Website wird geladen.

Seit 1964 sind wir im traditionellen Gerüstbauhandwerk tätig. Diese lange und kostbare Erfahrung bringen wir bei all unseren Projekten mit ein. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Transparenz, das handwerklich perfekte Rüsten, hohe Qualität und umfassender Service. Trotz unserer langen Tradition haben wir uns weiterentwickelt - wir legen Wert auf die Balance von altbewährten Traditionen und technisch neuen Errungenschaften. Nur so erzielen wir das perfekte Ergebnis für unsere Kunden.